Ferienhäuser in Südschweden

Die Regionen der schwedischen Südküste heißen Skåne und Blekinge. 

An der Küste Skånes gibt es eine Fülle von kleineren wie auch weiten Sandstränden, die einladen an den langen Tagen des Sommers am Meer zu Baden und sich am Strand zu vergnügen Aber auch das Hinterland ist attraktiv und ein Füllhorn an typisch schwedischer Natur und Kultur. Z.B. gibt es hier einige der charakteristischen, rustikalen aber doch lieblichen Schlösser. Und die Buchenwälder Skånes laden zu langen Spaziergängen oder Wandertouren unter den schattenspendenden grünen Laubbäumen ein. 

Im Frühling und Frühsommer begegnet Sie der schwedischen Blumenpracht, und wenn man dann über Land fährt, kann man sich an den gelben Rapsfeldern erbauen. 

Blekinges Schärengärten, die aus vielen kleinen Inselchen bestehende Küstenlandschaft, sind alles andere als eintönig. Hier kann man von den Sandstränden oder aber von den niedrigen, runden Felsen aus Baden gehen. Das Land ist reich an diesen faszinierenden Inselchen, und auf den etwas größeren Inseln, wie Hasslö, Sturkö und Tjurkö, findet man schnell einen ungestörten Platz am Strand – oder zu was man gerade gelaunt ist. 

Die Entfernung zwischen den Attraktionen der Region ist gering. Innerhalb von zwei Stunden kann man alles, was man vielleicht besichtigen möchte, erreichen, auch die Sehenswürdigkeiten im südlichen Småland.